Angstcaruso Kapitel 14

 

Angstcaruso Kapitel 14

Auf ihren Zahlungsbefehl hin überweise ich Ihnen die geforderte Summe von fünftausendsechshundert Mark, und zwar in verschiedenen Währungen, die ich während meiner Fallschirmabsprünge erworben habe. Wegen derer ich ja auch bezahlen muss. (...) Es tut mir jetzt noch leid, dass der Tochter des Feldbesitzers wegen unserer tollkühnen Episode, die fast einen tödlichen Ausgang hatte, so fasziniert gewesen ist, dass sie sich außerstande sah, an diesem Tage ihre Hausaufgaben zu machen und deshalb in jenem Jahr eine schlechtere Zensur in Englisch bekam. Aber ich weigere mich weiterhin, den Forderungen ihres Vaters nach Schmerzensgeld auch hierfür nachzukommen. Vielmehr sollte er sich schämen. - Denn wir haben ihm, auf unserer damals noch naive und fröhliche Weise sehr viel Spannung, Freude, Aufregung und Glück verschafft.

HOMEPAGE Bildersaal 16.04.2002/WS © Roland Epper und Theo Köppen