Angstcaruso Kapitel 50

 

Angstcaruso Kapitel 50

Kassia steht auf dem Fensterbrett und hat die schönen weißen Stiefel an. Sie stampft und schreit: Lieber werde ich Nutte! Lieber gehe ich auf den Strich! Ich will weg! Ich will weg! (...) (Da sitzen sie dann später und erzählen Wildfremden ihre Lebensgeschichte. Und die nicken. Tun empört. Erstaunt. Erschüttert. - Und kennen die Geschichte schon längst. Denn, mein Gott, ja, wen haben die Eltern eigentlich nicht geschlagen? Wer wurde denn in seiner Sehnsucht verstanden? Wer glaubt gerecht, gut, liebevoll behandelt worden zu sein ein Leben lang? Wer hätte nichts zu klagen? - Diese kleinen Mädchen, die nicht merken, daß sich ihre Biografien ähneln wie Hühnereier. Jede hat Dramatisches, Traumatisches erlebt, na und? - Das haben alle. Was wäre es denn sonst für ein Leben? - Oh Mutti Mutti Mutter Mutter, sagt Blaise.)

HOMEPAGE Bildersaal 01.01.2003/RE © Roland Epper und Theo Köppen