Angstcaruso Kapitel 9

 

Angstcaruso Kapitel 9

Ich, zum Beispiel, liege neben einer Kirche auf dem Rasen. Die weißen kleinen Sternblumen mit goldgelber Mitte staunen um mich herum, staunen mich an, eine Handvoll verspäteter Schneeglöckchen wäre mir auch noch recht, aber dicke gelbe Osterglocken sind dran, läuten Frühlingsalarm. Ich liege auf dem Rücken und lache Himmel und alles, was sich dahinter verbirgt, mit fröhlicher Dummheit an und aus. An und aus. Weich schmatzt die Erde und die Kuh rupft nebenan auf der Wiese noch keinen Halm. (...) Und ich würde immer hier liegenbleiben, gäbe es nicht die Kirchenbesucher, die knüppelschwingend sonntags faule Penner von allen Wiesen vertreiben. (Alltags haben sie keine Zeit. Aber sehnsüchtig glitzern ihre Augen in Gedanken ans Wochenende. Oh, wie matt sie glänzen können.)

HOMEPAGE Bildersaal 16.04.2002/WS © Roland Epper und Theo Köppen