Angstcaruso Kapitel 42

 

Angstcaruso Kapitel 42

Die Orang-Utans haben nämlich die Sache besser hingekriegt, als wir erwartet hatten: Auf sie mit Gebrüll. Hemmungslos. Und das Resultat: Wir sind jetzt einen Graben weiter. (...) Zwanzig Meter erobert heißt: Eine Hauptstraße, das, was früher eine Reihe Mietshäuser gewesen ist, ist jetzt gar nichts mehr, nur noch Keller voll Schutt, und ein Stück Kinderspielplatz, wenigstens in unserem Abschnitt. Glorreich erobertes Terrain. Vom Spielplatz ist auch nichts mehr übrig. Ich weiß nur deshalb, was früher hier war, weil ich zufällig in dieser Gegend zu Besuch war, als ich zehn, zwölf Jahre alt war. Meine Tante wohnte nämlich da, wo jetzt die Granaten platzen. Meine liebe Tante, die mir Abend für Abend eine Bockwurst spendierte und auch mit den Groschen für das Erdbeereis nicht knauserte. Hoffentlich ist sie rechtzeitig evakuiert worden.

HOMEPAGE Bildersaal 01.01.2003/RE © Roland Epper und Theo Köppen