Angstcaruso Kapitel 53

 

Angstcaruso Kapitel 53

Der Schauspieler, der den Dichter gespielt hat, Goethe nämlich, steht im Mittelpunkt (...) Der Regisseur winkt: Weiter! Weiter! Auftritt Bobby (...) Bob hat immer einen Plan, an dem er scheitert, sonst wäre er nicht so beliebt. Zum Beispiel will er in einer Neubaugegend fallschirmspringen. Da sind jedoch in den letzten Jahren die Erdverhältnisse geändert worden, wie jederman weiß. Nur Bobby ist vergesslich, und seine Bauchlandung mit Fallschirm findet Anteilnahme vom Mars bis an die Memel. (...) Wer wagt den Schritt zu tun, den der Regisseur ihm zugedacht hat, in die klare Luft, mit dem Schirm auf dem Rücken? Da schweben empfindsame Gemüter, im Ohr den Walkman, zu Klängen eigener Wahl, aber stereo muss es sein, der Erde entgegen. Niemand schießt, sie landen ungestört, mit verklärten Gesichtern. Der Regisseur zeigt sie in Großaufnahme. Alle sind froh. Es hat wieder einmal geklappt. Alles wie am Schnürchen. Nur der erste Statist, der zu spät die Auslöseleine zog, liegt zerschmettert auf der Erde. Wie Ikarus, sagen seine Kollegen, und seufzen in Zeitlupe. (...) Die Honorarfrage wird liegengelassen. Zart bestaunt.

HOMEPAGE Bildersaal 01.01.2003/RE © Roland Epper und Theo Köppen