Der Angstcaruso - Kapitel 2

Geröstete Bananen.

Viel Essen. Waikutl sehr gut.

Horch: Tomtom der Regen. Sehr starker Waikutl: Hu! Hu! Sehr stark. Frisst auch Geister, ha!

Sollen kommen. Weiße Geister, die Bauchschmerzgeister, die Giftgeister. Alle! Alle!

Ah! Waikutl großer Esser. Ah. Großer Esser. Waikutl isst viel, auch Geisterfleisch. Aber sieh: sein Bauch ist groß geworden. Er hat gejagt.

Horch: jetzt macht er Liebe. Seine Frau schreit. Waikutl schreit. Große Liebe. Ah. - die Großmutter lacht.

Ah - alle sagen: Oh Oh Waikutl. Oh Oh Kassia.

Waikutl wirft Hahnblicke: Wer wagt sich? Wer wagt sich?

Seine Pfeile schweben schon - seine Blicke.

Kassia lacht: der Starke. Ah. Waikutl spielt die Unvernunft. Springt und schleudert. Er ist so kräftig. Wo ist der Jaguar?

Horch: alle tanzen.

Ein Fest.

Die Nachbarn sind gekommen.

Es gibt, was du willst. Sie schenken alles.

Waikutl verspricht auch viel, - aber Kassia weiß mehr: In ihr wächst der Großvater.


You are still with us! Zur Belohnung nun auch noch das ganze, ungekürzte dritte Kapitel.


© Text 1986 Theo Köppen © Zeichnung 1988,2001 Roland Epper.
  Alle Rechte bei den Urhebern